FAQ

ANTWORTEN FÜR PORTRAIT SHOOTINGS

 

Wann vereinbare ich meinen Termin?

Portrait Termine haben eine Wartezeit von ca. 4 – 6 Wochen.

Termine für Bewerbungsbilder haben wir manchmal spontan frei. Allerdings werden Fotos für Bewerbungen nicht mehr von mir fotografiert, sondern von unseren BA Studenten, die dafür speziell eingelernt wurden.

 

Wann sind meine Fotos fertig?

Nach deinem Portrait- Shooting (ausgeschlossen Hochzeiten oder Firmenkunden) setzen wir uns in aller Ruhe in das Büro.  Bei einer Tasse Kaffee oder einem kühlen Getränk, hast du die Möglichkeit bei der Bearbeitung zuzusehen. Danach kannst du deine fertigen Fotos in digitaler Form mit nach Hause nehmen.

Hochzeitsreportagen stellen wir so schnell wie es uns möglich ist fertig. Innerhalb 1-3 Wochen sind die Aufnahmen bearbeitet und können in digitaler Form abgeholt werden oder sind zum Versand bereit.

 

Wie bezahle ich meine Bilder?

Bar oder mit Karte bei uns im Hause. Gerne kannst du dir deine Aufnahmen auch per Post zusenden lassen. Die Rechnung legen wir mit ins Paket, damit du den Betrag überweisen kannst.

 

Was soll ich anziehen?

Eine Kleiderordnung gibt es nicht, ziehe das an, in dem du dich am wohlsten fühlst. Bei Gruppenaufnahmen ist es schön, wenn die Kleidung farblich abgestimmt ist und ein Farbton aufgegriffen wird. Überlege also vorher, welchen Stil du gerne auf den Fotos vermitteln möchtest. Bei einem Vorgespräch finden wir gemeinsam das passende Outfit.

Für Akt & Dessous Shootings stellen wir verschiedene Korsagen zur Verfügung.

Für Baby Shootings haben wir für die Kleinen unterschiedliche Strickmützen, Röckchen und Stirnbänder, die wir gerne beim Shooting mit einbauen können. Unterschiedliche Fotosets wie Körbe oder Kisten sind im Studio vorhanden.

Für Bewerbungsbilder ist das äußerliche Erscheinungsbild sehr wichtig: saubere und ordentliche Kleidung sowie ein gepflegtes Äußeres sollten dir zum Erreichen deines Wunschberufes wichtig sein. Trägerlose Tops tabu.

 

Wann ist der beste Zeitpunkt für Babybauch Fotos?

Das hängt natürlich von der individuellen Größe des Bauches ab. Die meisten werdenden Mamas lassen sich zwischen der 35. und 38. Schwangerschaftswoche fotografieren. Aufnahmen zu einem späteren Zeitpunkt sind zwar auch möglich, können aber auch manchmal schon zu spät sein. Bitte vereinbare deinen Termin frühzeitig und beachte unsere Wartezeiten bis zu 6 Wochen.

 

Wann ist der beste Zeitpunkt für Newborn Fotos?

Je früher, desto besser! Um den Zauber der Neugeborenen einzufangen, sollten die Aufnahmen zwischen dem 7. und 10. Tag  nach der Geburt gemacht werden. Die Kleinen schlafen ausserdem viel und lassen sich ungern dabei stören.

 

 

ANTWORTEN FÜR HOCHZEIT SHOOTINGS

 

Wann buche ich unseren Hochzeitstermin?

Am besten frühzeitig. Viele beliebte Hochzeitsdaten in den Sommermonaten sind viele Monate im Voraus ausgebucht.

 

Wer fotografiert meine Hochzeit?

Ihr könnt eure Hochzeit von mir (Meli) oder von unseren BA Studenten, Malte, Lars, Jonas, Sophie, Jana oder Vera fotografieren lassen. Unsere Studenten sind sehr motiviert und gut eingelernt und können schon zahlreiche Fotos und Reportagen in ihrem Portfolio nachweisen. Hierbei bieten wir unterschiedliche Preise an. Die reguläre Preisliste befindet sich unter INFO -> Preise.

 

Kann ich auch eine kleine Hochzeitsserie buchen?

Jaein ;)! Solltet ihr zwischen Montag und Freitag heiraten, ist es möglich nur eine Portrait Serie (siehe Preisliste) zu buchen. An einem Samstag sind wir allerdings erst ab 6 h buchbar. Vielleicht wisst ihr, dass ich (Meli) auf Portraits und Reportagen spezialisiert bin. Bereits im vierten Jahr gehöre ich zu den 120 besten Fotografen/innen des Bund der professionellen Portraitfotografen in DE/ AU und CH.  Daher bitte ich um Verständnis, dass wir wegen der großen Nachfrage, nur für Ganztages-Reportagen ab 6h buchbar sind.

Kleine Info vorab: Wir reservieren mündlich keine Termine. Solltet ihr gezielt Interesse haben, senden wir gerne die AGB per E-Mail. Wenn diese euch zusagen, dann füllt die AGB aus und schickt sie per Scan oder Post an uns zurück. Eine Anzahlung sichert den Termin und ist somit verbindlich.

 

 

ANTWORTEN FÜR BUSINESS / FIRMEN SHOOTING

 

 

Was bietet ihr an?

 

Für Firmenkunden bietet unsere zweite Firma “KREATIV KOMPANIE” eine komplette Bandbreite an.  Die KREATIV KOMPANIE ist eine Spezialeinheit für normbrechendes Corporate Design. Wir setzen grafische Statements, die sich einbrennen. Maßgeschneidert und alltagstauglich für alle Branchen. Wir stehen für individuelle Werbekonzepte, mit neuen frischen Ideen. Wir vereinen Fotografie, Web-/ Mediendesign, Film und führen es zu einer Einheit. Unsere Herausforderungen entstehen mit unseren Kunden, mit diesen wachsen wir.

 

Was kostet das?

Im Voraus sind Kosten sehr schwer abzuschätzen. Daher laden wir Sie gerne auf ein persönliches Gespräch bei uns ein. Bei einer Ausarbeitung erörtern wir gemeinsam, welche Werbestrategie in Form von z.B. einer neuen Website, eines ReDesign Ihres Logos, bishin zu Kampagnen Shootings, für Ihr Unternehmen das Richtige ist. Gerne senden wir Ihnen danach ein unverbindliches Angebot per E-Mail zu. Weitere Informationen finden Sie links in der Navigation unter BUSINESS. Durch einen Klick gelangen Sie direkt auf unsere Agentur- Homepage. www.kreativ-kompanie.de